Quantcast
Channel: Kommentare zu: Rechtslage für Buchblogger [Bildrechte, Zitate & mehr]
Browsing all 5 articles
Browse latest View live

Von: #12 Quergelesen – Was war los in meiner Woche? | Lesen in Leipzig

[…] Magnificient Meike bin ich über einen sehr informativen Beitrag zum Recht für Buchblogger gestoßen. Besonders für Neulinge sehr hilfreich! Ich sehe das selbst immer wieder: Fotos einfach […]

View Article



Von: Claudia

Der Beitrag ist sehr aufschlussreich: Was mich allerdings noch interessieren würde: Wie verhält es sich mit Bildrechten bei Büchern, die z. B. nicht in Deutschland veröffentlicht wurden und nicht...

View Article

Von: Magnificent Meiky

Hallo Claudia, ich würde erstmal davon ausgehen, dass auch für ältere Bücher die gleichen Rechte gelten. Sicherlich kannst du bei den Verlagen nicht mehr nachfragen, aber wenn du die Bilder/Cover mit...

View Article

Von: Eileen

Hallo Meiky, vielen Dank für deinen Post, einiges wusste ich schon aber es ist immer gut auch von anderen noch etwas dazu zu lesen 🙂 Ich schreibe auch hier und da eine Buchrezession und bei mir war es...

View Article

Von: Magnificent Meiky

Hallo Eileen, nur weil du eine Firma/Marke/Verlag verlinkst, ist das keine Werbung. Nach meinem Kenntnisstand muss das nicht gekennzeichnet werden. LG Meiky

View Article

Browsing all 5 articles
Browse latest View live